I'm paddling the Murray River from Albury to the Murray mouth in South Australia

I'm paddling the Murray River from Albury to the Murray mouth in South Australia

Tuesday, May 4, 2010

Der Anfang

Eines Tages während der Arbeit kam mir die Idee, in einem Kajak dem Fluss Murray zu folgen. Das war letzten Oktober. Seither habe ich unzählige Stunden auf dem Internet verbracht und ebenso viele male beim lokalen Outdoor Shop den Kopf reingestreckt! Der Murray River ist Australiens grösster Fluss. Von der Quelle in den australischen Alpen schlängelt er sich (ich wills gar nicht wissen!) in unendliche Kurven 2500km bis zur Mündung ins Meer in der nähe von Adelaide. Ich starte am Fuss der Berge und werde mein 5.2m langes Kajak in Albury wassern. von hier erwarten mich immer noch 2200km! Ums Jahr 1850 wurde der Fluss erstmals mit Raddamfern befahren und war damals der einzige Handelsweg ins Landesinnere bis die Eisenbahn kam. Aus dieser Zeit stammen die blauen Tafeln, die alle paar Kilometer die verbleibende Distanz zur Mündung anzeigen. So begelitet mich troz aller abgeschiedenheit etwas Geschichte. Im Schnitt werde ich so alle drei Tage an einem Dorf vorbei kommen. So, nun aber genug erzählt! Mein Kajak ist bereits unterwegs, und in 36 Stunden werde ich mit der restlichen Ausrüstung im Zug die 650km nach Albury nachreisen. Ich hoffe dass ich euch mit schönen Fotos und spannenden Geschichten über meine Reise informieren kann. Zur bestehenden Natel Nr (+61 432 418 402) habe ich während der Reise eine zusätzliche mit besserem Empfang (+61 457 497 420)

No comments:

Post a Comment