I'm paddling the Murray River from Albury to the Murray mouth in South Australia

I'm paddling the Murray River from Albury to the Murray mouth in South Australia

Friday, May 28, 2010

Pause in Echuca

Ich bin in Echuca angelangt. Es regnet seit einigen Tagen. Laut TV News hat es schon seit Jahrzenten nicht mehr so viel geregnet am stueck! die Bauern freuts, mich eher weniger! Normalerweise stehe ich einiges vor Sonnenaufang auf, damit ich zwischen 7 und 8 uhr lospaddeln kann. Da die Tage um diese Jahreszeit kurz sind, (um 18uhr its stock dunkel) paddle ich den Grossteil des Tages, um die geplanten rund 35km zurueck zu legen. Bei der Ortschaft Corowa machte ich halt um Wasser aufzufuellen und eine wasserdichte Jacke zu kaufen. Ich fragte einige Leute beim Ruder Club Haus um Auskunft. Die Jungs waren Joggers die soeben den "Sonntag Morgen Lauf" beendet haben. Einer fuhr mich in seinem Auto ins Dorf. Und jetzt kommt einmal mehr, wie hilfsbereit Australier sein koennen: Da Sonntag war und die laeden geschlossen, wollte mir der Typ seine Velo Jacke geben - diese war jedoch viel zu klein. Wieder zurueck, ging ein zweiter nach Hause, um in seiner Garderobe eine passende Jacke fuer mich zu finden! Ums Feuer stehend wird ueber Footy und Radfahren diskutiert. Wie der rest der Joggers nippe auch ich an einer 7.5 dl Flasche Bier - um 10 uhr morgens! Das paddeln danach ist mir nie leichter gefallen! Bevor ich mich wieder ins Kayak setzte schenkten sie mir noch Fell gefuetterte Mocasins die in einer Ecke lagen und einen Sack saftige Mandarinen! Was fuer eine freude solche Leute zu treffen!

No comments:

Post a Comment